Mit über 80 Mitarbeitern und 55 Omnibussen ist die Firma Severin Abt GmbH & Co. KG heute eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in Sachen ÖPNV im Ostalbkreis.

Die Firma ist seit mittlerweile über 70 Jahren im Familienbesitz und wurde von Anfang an – begonnen hat der Firmengründer Severin Abt im Jahre 1945 mit einem überdachten LKW – kontinuierlich weiterentwickelt.
So wurde das Fahrplanangebot stets den sich ändernden Bedarfsanforderungen angepasst und sucht in Städten in vergleichbaren Größenordnungen wie Schwäbisch Gmünd seinesgleichen.

Heute werden täglich (Montag – Freitag) über tausend Kursfahrten auf insgesamt 12 Linien angeboten.

Auch eine marktorientierte Tarif- und Fahrkartenangebotspolitik zeichnen unser Unternehmen aus.
Der Wandel vom reinen Personenbeförderungsunternehmen weg und hin zum Dienstleistungsunternehmen wurde konsequent verfolgt und spiegelt sich in unserer Kundennähe wieder. So stehen wir unseren Kunden sowohl in der Innenstadt - in unserem TicketCorner-, als auch am Betriebssitz der Firma in der Lorcher Straße stets zur Verfügung.
 
Stadtbus Gmünd – wir sorgen für Bewegung